Leadership im Vertrieb: Erfolgreich Führen im Brandschutz
Preis: auf Anfrage
Abschluss: Zertifikat
In der sich ständig wandelnden Welt des Brandschutzes müssen Führungskräfte mehr als nur technisches Fachwissen und Vertriebskompetenz mitbringen. Sie sind Vorbilder, Mentoren und strategische Impulsgeber. Um ein Vertriebsteam erfolgreich zu führen, bedarf es eines modernen Führungsstils, der Vertrauen aufbaut, Stärken fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Dieses Seminar vermittelt Ihnen als Führungskraft die entscheidenden Werkzeuge, um den Vertriebserfolg Ihrer Abteilung oder Ihres Teams nachhaltig zu steigern.
Durch praxisnahe Techniken und Best Practices lernen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter optimal fördern, Ziele klar kommunizieren und Ihr Team für neue Herausforderungen motivieren. Außerdem erhalten Sie Einblicke in moderne Führungskonzepte und wie diese sich in der speziellen Struktur der Brandschutzbranche umsetzen lassen.
Inhalte
- Führungskompetenzen im Vertrieb: Moderne Führungsstile und deren Anwendung in einem dynamischen Vertriebsumfeld
- Mitarbeiter-Motivation im Vertrieb: Techniken, um Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren und ein unterstützendes Arbeitsklima zu schaffen
- Strategische Zielsetzung und Erfolgsfaktoren: Wie Sie klar definierte Vertriebsziele setzen, messbare Ergebnisse erzielen und Ihr Team auf den Erfolg ausrichten
- Effektive Kommunikation: Klare, lösungsorientierte Kommunikation im Team und mit Kunden, um Erwartungen zu steuern und das Vertrauen zu stärken
- Teamentwicklung und Coaching: Wie Sie als Coach und Mentor agieren, individuelle Stärken erkennen und weiterentwickeln
- Konfliktmanagement: Professioneller Umgang mit Konflikten im Vertriebsteam und Lösungsansätze zur Verbesserung der Teamdynamik
- Vertriebssteuerung und KPI-Management: Die wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg im Vertrieb und wie Sie diese sinnvoll nutzen
- Work-Life-Balance und Stressmanagement: Tools und Techniken für Ihre persönliche Resilienz und die Ihres Teams in einem fordernden Umfeld
Ziele des Seminars:
- Stärkung Ihrer Führungs- und Kommunikationskompetenzen im Vertriebsumfeld
- Aufbau eines motivierenden und produktiven Arbeitsklimas, das zu besseren Vertriebsergebnissen führt
- Steigerung der Eigenverantwortung und des Engagements Ihres Teams
- Professioneller Umgang mit Konflikten und Herausforderungen im Team
- Verbesserung der Teamentwicklung durch gezieltes Coaching und Mitarbeiterförderung
- Erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsstrategien und Kennzahlenorientierung im Brandschutz
Methoden:
Das Seminar kombiniert theoretischen Input mit praxisorientierten Übungen, Rollenspielen, Gruppenarbeiten und Case Studies aus dem Bereich Brandschutz. Durch interaktive Module und gezieltes Feedback werden Ihre individuellen Leadership- und Vertriebsfähigkeiten gestärkt.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Teamleiter im Bereich Brandschutz, die ihre Leadership- und Vertriebsfähigkeiten weiter ausbauen möchten. Ideal für alle, die sowohl strategische Verantwortung tragen als auch ihre Teams für den Vertriebserfolg im Brandschutz motivieren und fördern wollen.
Online, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Seminarräumen: Wir machen Brandschutzschulungen bequem.
Von der Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten bis hin zu Spezialschulungen zur RWA-Wartung – „Der Campus by Pastor“ bietet ein umfassendes Programm für sämtliche Bedürfnisse im Brandschutz.
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Das Manke Kompetenzzentrum in Hilden als Partner des CAMPUS bietet mit seinen optimal ausgestatteten Räumen, ausreichend Parkplätzen und bequemer Anfahrt den perfekten Rahmen für unsere Schulungen.







TKS Akademie

Tanja Küpper-Schlotmann ist eine erfolgreiche Unternehmerin, Investorin, Autorin, Trainerin, Speakerin und Podcast-Host. Ihr Fokus liegt auf messbarem Erfolg – sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen.
Die TKS Akademie ist der Höhepunkt ihrer umfangreichen Erfahrungen und verbindet Theorie mit praktischen Erkenntnissen. Ein besonderes Merkmal ihrer Arbeit ist die Fähigkeit, Seminar-Methoden in ihrem eigenen Unternehmen zu testen, um sicherzustellen, dass nur die effektivsten Strategien vermittelt werden.
Tanja Küpper-Schlotmann legt großen Wert auf Respekt in der Führung, den sie als grundlegenden Wert betrachtet, der weitere Werte generiert. Sie hat sowohl Kriterien für respektvolle Führung als auch Erfolgsfaktoren für die Interaktion mit Mitarbeitern entwickelt. Ihre Schulung behandelt 25 Lernbereiche, die sich auf Einzelpersonen, Teams, Kunden, Führungskräfte und Veränderungsprozesse beziehen.